Festzulegen mit wem und unter welchen Bedingungen du arbeiten möchtest
Deine pädagogischen/therapeutischen Schwerpunkte zu bestimmen und diese den Bedürfnissen deiner Zielgruppe entsprechend anzupassen
Schritt für Schritt dein Kursplan und -inhalte mit wöchentlichen Aufgaben zu entwickeln
Teilnehmer*Innen lernen:
eine übergeordnete, klare Struktur der Einheiten zu entwickeln um Kursteilnehmer*innen zu engagieren und ihre Entwicklung zu unterstützen
einzelne Einheiten aufzubauen – Vorlagen werden bereitgestellt
die eigene Kreativität und Spontanität wertzuschätzen – innerhalb des unterstützenden Rahmens gut vorbereiteter Einheiten
den Inhalt an die Zielgruppe anzupassen auf eine Art die den eigenen Unterrichtsstil unterstützt
Modus:
6x Online-Seminare (jeweils 1 Stunde) einschließlich Austausch innerhalb der Gruppe
Vorlagen für Lehrpläne inklusive
Wöchentliche Aufgaben (ca. 2 Stunden pro Woche)
Individuelle Rückmeldung zum fertig geschriebenen Kursplan
Termine:
Deutsch – Montag 12:00
Englisch – Montag 10:00
3-6 Teilnehmer*Innen pro Kurs
9, 28.9, 5.10, 12.10, 19.10 und 9.11
Kosten: 180 €
Zielgruppe:
AT-Trainer*innen und Student*innen im dritten Jahr, die Kurse egal in welchem Rahmen anbieten möchten und sich Unterstützung bei der Planung und/oder Verfeinerung ihres Kursaufbaus wünschen
Amanda Barrett: at-ease Alexandertechnik, Grad. Dipl. Education, Bachelor of Music