Über mich

Amanda Barrett
at-ease Coach & Beraterin
Lehrerin der Alexander-Technik (ATVD)
Bachelor of Music – The University of Melbourne
Graduate Diploma of Education – The University of Melbourne

Langjährige Yogapraxis

Erfahrung mit anderen Körperarbeit-Methoden wie Feldenkrais, Qi Gong und Dispokinese

Gastdozentin, Universität Freiburg:
Seminar: „Health and Well-being in the Workplace“, Masters of Business Administration, Masters of Economics (WS 17/18)

Meine persönliche Motivation:
Mein Interesse an einer gesunden Arbeitshaltung hat mich zur Alexandertechnik geführt. Als Musikerin und Musikpädagogin war die eigene Gesundheit sowie diejenige meiner Schülerinnen schon immer ein wichtiges Thema für mich. Haltungsschäden sowie der Umgang mit Stress und Lampenfieber sind Dinge, über die man als Musikerin, aber auch in anderen Berufen oft viel zu wenig oder erst zu spät erfährt. Mein Interesse am Thema Musikergesundheit hat mich zur Alexandertechnik geführt. Inzwischen arbeite ich mit Menschen mit vielfältigen beruflichen und privaten Anliegen.

In Australien geboren, lebe und arbeite ich seit 2010 im Raum Freiburg.
Als gebürtige Australierin kann ich auch gerne in englischer Sprache arbeiten.